Warum sollte man einen Immobilienmakler-Alleinauftrag abschließen als Kunde? Wer eine Immobilie professionell vermarkten lässt, der kann sicher sein, dass es besser ist nicht mehrere Immobilienmakler gleichzeitig zu beauftragen.

In der Praxis kommt es nicht selten vor, dass der Kunde glaubt, wenn mehrere Immobilienmakler sich ins Zeug legen, seine Wohnung oder sein Haus schneller zu vermarkten. Doch was passiert genau, wenn der Kunde mehrere Makler beauftragt?

Seine Immobilien steht in ein und demselben Immobilienportal fünfmal untereinander und der Kunde der das Objekt sichtet, denkt es sei was Faul an der Sache. Er könnte auch glauben, dass der Verkäufer der Immobilien es einfach nicht los wird. Wer ein Auto Kauft, der kauft auch nicht ohne Vertrag. Die vertragliche Vereinbarung muss den Kunden gar nichts kosten. Damit sichert er sich selbst ab und kann nachweisen, welche Daten im Auftrag aufgenommen wurden und welche Pflichten der Makler zu erfüllen hat. Mit Alleinauftrag legt der Immobilienprofi sich mehr ins Zeug.

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Eintrag



  • Finanzen-Tipp.de

  • Finanz-Kategorien

  • Ältere Beiträge